Hier findet ihr Grundeinstellungen, die für jeden Nutzer halbwegs passen sollten. Das Feintuning sollte dann entsprechend den eigenen Bedürfnissen nach vorgenommen werden. Bei Einstellungen für andere Lenkräder können gerne Vorschläge gemacht werden.
Thrustmaster T300
- Steer lock: 900
- Gain: 70
- Min force: 0
- Dynamic Damping: 100
- Road Effects: 8
Logitech G29 / G920
- Steer lock: 900
- Gain: 100
- Min force: 10
- Dynamic Damping: 0
- Road Effects: 10
- Steering Linearity: 1
Fanatec CSL Elite PS4
- Steer lock: 90
- Gain: 75
- Min force: 0
- Dynamic Damping: 100
- Road Effects: 0
- SEN: 1080
- FF: 100
- SHO: 100
- ABS: Nach belieben (aus ist Empfehlung)
- DRI: -01
- FOR: 100
- SPR: 100
- DPR: 100
- BRF: Nach belieben (aus ist Empfehlung)
- FEI: 80
Fanatec CSW 2.5 / 2.0
Steer lock: 900
Gain: 70
Min Force: 0
Dynamic Damping: 100
Road Effects: 0
Tuninng Menu (Fanatec):
- SEN 900
- FF 100
- SHO 100
- ABS Nach belieben (aus ist Empfehlung)
- DRI 003 (CSW 2.5 –01)
- FOR 100
- SPR 100*
- DPR 100*
- BRF Nach belieben (aus ist Empfehlung)
Podium Wheel Base DD1 / DD2
- Steer lock: 1080
- Gain: 70
- Min Force: 0
- Dynamic Damping: 100
- Road Effects: 0
Tuninng Menu (Fanatec):
- SEN 1080
- FF 38
- SHO 100
- ABS Nach belieben (aus ist Empfehlung)
- FOR 100
- SPR 100*
- DPR 100NDP 10NFR 5
- BRF Nach belieben (aus ist Empfehlung)
- FEI 100
- MPS Const.
Lenkradeinstellungen der Fahrzeuge (Konsole – steering rotation degrees)
- Ferrari GT3: 480
- McLaren GT3: 480
- BMW GT3: 565
- Lamborghini GT3: 620
- Honda GT3: 620
- Lexus GT3: 640
- Aston Martin GT3: 640
- Bentley GT3: 640
- Nissan GT3: 640
- Mercedes GT3: 640
- Jaguar GT3: 720
- Audi GT3: 720
- R-EX GT3: 720
- Porsche GT3:= 800
- Porsche CUP: 800
- Lamborghini ST: 620
- McLaren GT4: 480
- BMW GT4: 500
- Mercedes AMG GT4: 500
- KTM X-Bow GT4: 580
- Aston Martin GT4: 640
- Alpine GT4: 720
- Audi GT4: 720
- Camaro GT4: 720
- Ginetta GT4: 720
- Porsche GT4: 800
- Maseratti GT4: 900