Multiplayer + Rating Update

Kurz vor dem bevorstehenden Release von Assetto Corsa Competizione wurde ein großes Multiplayer + Rating Update vorgestellt.
Das Competition-Rating (CP) ist jetzt erstmals freigeschaltet und ab einem Racecraft-Rating (RC) von 50 verfügbar. Es stellt die Grundlage der nun neu eingeführten Competition-Server dar. In diesem neuen Modus tritt man auf Servern gegen andere Simracer mit einem vergleichbaren Rating an. Die Rennen dauern 60 Minuten und werden laut Aussage im offiziellen Forum von Kunos hohe Anforderungen (ein minimales SA von 80-90 steht im Raum) haben.

Für den Multiplayer-Modus wurden auch einige Änderungen eingeführt: Die maximale Slot-Anzahl der Server wird jetzt durch die geforderten Track-Medaillen bestimmt. Dabei gilt die Formel:

Slots = (Safety Rating) / 4 + (Track Medals)

Eingeführt wurden zudem ein Zuschauermodus, Fahrerwechsel für Langstreckenrennen und detaillierte Optionen für die Servereinstellungen. Die Broadcasting API  wurde ebenfalls wieder aktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.