1.7 Update und British GT Pack DLC

Was ist inbegriffen?

Zu den DLC-Infos: British GT Pack DLC

BOP

DHD2-Reifen bei GT3 und DHA-Reifen bei GT4 – konsistent mit GTWCH 2019, IGT und GT4-Saisons in ACC.

Warum 2019?

Der Inhalt wurde entwickelt, bevor die Saison 2020 überhaupt bestätigt war, was leider auch zu Kompromissen bei den Austragungsorten und der Fahrzeugvielfalt führte. Vor allem aber wies die Saison 2019 die größte Überschneidung mit bereits bestehenden ACC-Inhalten auf.
Alles in allem war die Meisterschaft 2019 die letzte umfassende Saison, deren Nachbildung Sinn machte.

Wenn Sie die britische GT-Saison im Einzelspieler durchspielen, wird auf den mit der GTWCH-Meisterschaft geteilten Strecken Brands Hatch, Silverstone und Spa ihre britische GT-spezifische BOP verwendet.

Im Mehrspielermodus verwenden die gemeinsam genutzten Strecken (die oben genannten 3) immer die GTWCH-BOP, um die Konsistenz zu wahren (außerdem ist sie ausgewogener und umfasst mehr Autos).

Was noch?

Der kostenpflichtige DLC umfasst die drei neuen Strecken, während der Rest der Ergänzungen auf der Grundlage des vorherigen Besitzes (entweder des Basisspiels oder des GT4-DLCs) verfügbar ist.
Die britische GT-Saison ist mit dem Basisinhalt für alle Benutzer spielbar, was bedeutet, dass die neuen GT3-Einträge auf den Strecken des Basisinhalts spielbar sind, ohne den DLC zu kaufen.

Die britischen GT-spezifischen GT4-Fahrzeuge sind spielbar, wenn Sie bereits den GT4-DLC besitzen, ansonsten erscheinen sie nur als Gegner.

Multiklassen-Rennen sind jetzt auch im Einzelspieler unter der britischen GT-Saison verfügbar.

Streckenbegrenzungen

Wie Sie wissen, sind in ACC die Randsteine immer noch Strecke und Sie müssen mit mindestens 2 Reifen auf dem Randstein bleiben.
In Snetterton und Oulton Park setzt die BGT-Meisterschaft die weiße Linie als Streckenbegrenzung durch und es gibt sogar Sensoren außerhalb der Randsteine in einigen Kurven, um die Streckenbegrenzung zu erkennen.
Auch wir setzen die weiße Linie als Streckenbegrenzung auf den genannten Strecken durch. Auch in Donington sind die Randsteine die Streckenbegrenzung.

Bei der Schikane auf der Gegengeraden in Oulton Park muss man allerdings besonders vorsichtig sein. Hauptsächlich können Sie den grünen Asphalt außerhalb der Randsteine mit den inneren Rädern berühren, aber berühren Sie NICHT das Gras sowohl in der ersten als auch in der zweiten Linkskurve. Sie erhalten sonst Track Limits-Strafen.

Andere bemerkenswerte Aktualisierungen in 1.7:

Dynamische Strecke
Die Wasserableitung und der Einfluss von Umgebungsfaktoren (Anzahl der Autos, Wolkenhöhe) wurden optimiert. Es wirkt sich auf eine Reihe von Dingen aus, aber vor allem trocknet die Strecke bei Bewölkung, nachts und bei kälteren Umgebungsbedingungen langsamer ab.

Nasse Reifen
Verbesserte Wärmeentwicklung im Verhältnis zum Reifenvolumen, Verschleiß und Druckeinfluss für alle GT3- und GT4-Regenreifen. Dies verbessert potenziell das Handling von leichteren Fahrzeugen mit Mittelmotor im Regen und verbessert die Haltbarkeit der Regenreifen bei leichter bis mittlerer Nässe.

Bodenkollisionen
Es gibt eine globale Verbesserung bei Bodenkollisionen und heftigen Aufprallmomenten.

Kraftstofftank BOP
Es wurden die BOP-Beschränkungen für den Kraftstofftank implementiert, die in der Saison 2020 in Paul Ricard und Spa verwendet wurden.

KI
Der Offline-Modus unterstützt jetzt Multiklassen-Rennen im Rahmen der britischen GT-Saison und ist der Standard-Spielmodus in dieser Saison. Die SP-Qualifikationssitzung wird in Gruppen aufgeteilt, wenn die Sitzung lang genug eingestellt ist.

Server-Browser
Es wurde ein dualer Modus implementiert, der mehr Filterung und Sortierung ermöglicht. Beachten Sie, dass generell bestimmte Filtermöglichkeiten aufgrund des ursprünglichen Konzepts darunter immer noch eingeschränkt sind.

Grafiken
Hinzufügen von nachgezeichneten Kontaktschatten, die eine weniger anstrengende Alternative zu Echtzeitschatten darstellen.
Aktualisierte Asphalt-Shader und Bremsspuren.