BOP 1.8.18 vs. 1.8.15

Mit dem neusten Update kam es nach längerer Zeit wieder einmal zu einem größeren BOP-Update. Leidtragender sind vor allem der Audi R8 LMS EVO 2 und der BMW M4 GT3. Aber auch bei anderen Fahrzeugen kam es zu leichten Verschiebungen, so wurde der Porsche deutlich verbessert.

Übersicht Strecken

EU A: Monza
EU B1: Paul Ricard
EU B2: Spa-Francorchamps
EU C: Imola, Silverstone (no 2021 update)
EU C1: Nurburgring
EU C2: Barcelona
EU D: Hungaroring (no 2021 update)
EU D1: Brands Hatch, Zolder
EU D2: Misano, Zandvoort
 
IGT A: Mount Panorama
IGT C: Suzuka
IGT D: Laguna Seca
IGT E: Kyalami
IGT F: Indianapolis
 
BGT A: Oulton Park
BGT B: Donington
BGT D: Snetterton
 
GTAM B: Watkins Glen
GTAM C: Circuit of The Americas

BOP-Änderungen im Detail

Der User notsissyHex stellt die Änderungen an der BOP auf seinem GitHub-Projekt zur Verfügung: https://github.com/notsissyHex/ACCBoP/commits

Aktuell hat er bereits eine Übersicht der Änderungen bei Pastebin veröffentlicht: https://pastebin.com/iJUwWvbs

AMR V8 VANTAGE

  • Power buff from 5500 to 7250 BGT A; BGT B; IGT C; GTAM C; IGT D; IGT F; IGT E
  • Power buff from 6000 to 6700 EU A; IGT A; GTAM B
  • Power buff from 5500 to 7250 EU B2
  • Power buff from 5500 to 7250 EU D; EU D1
  • Power buff from 6500 to 7250 EU D2
  • Power buff from 4500 to 7250 EU B1; EU C; EU C1; EU C2
  • -5kg IGT A
  • -5kg IGT C
  • -5kg IGT D
  • -5kg IGT F
  • -10kg; fixed 113L IGT E

AUDI R8 LMS EVO 2:

  • Power nerf from 6000 to 8000 on all tracks (minus Bathurst)
  • +5kg; fixed 113L EU B2
  • +10kg EU C2 +15kg GTAM C
  • +20kg; fixed 113L IGT E
  • +15kg GTAM C

BENTLEY 2018

  • Hotfix: Power buff from 6000 to 7000 IGT C/F/E
  • Power nerf from 5800 to limiter EU D1; EU D2; EU D; EU C1
  • +10kg EU D2
  • +5kg EU D

BMW M4

  • Power adjustment from 5750 to 7000 on all tracks
  • +15kg; turbo nerf from 5250 to 7000 EU A
  • +15kg IGT A
  • +5kg EU C2
  • -10kg EU C1
  • -5kg IGT C

FERRARI 488 EVO

  • -25kg; power nerf from 5000 to 7500 IGT E

HONDA NSX EVO

  • Power buff from 5500 to limiter EU C
  • +15kg EU A
  • -15kg; now using Spa power curve GTAM C

LAMBORGHINI HURACAN EVO

  • Power buff from 7500 to 8250 on all tracks (minus EU A; IGT A)
  • +30kg; fixed 114L IGT E

MCLAREN 720S

  • Fixed 111L IGT E
  • Hotfix: Power buff from 6500 to 7500 BGT A; IGT C/D

MERCEDES AMG EVO

  • Power buff (minor) from 6000 to 7000 EU B1/B2; EU C/C1/C2; GTAM C; EU D/D1/D2; IGT F/E
  • Power nerf (major) from 5900 to 8500 IGT A
  • Power nerf from 5500 to limiter IGT C
  • Increased front downforce generation
  • Drag generation tweaks
  • Updated lift-to-drag ratio
  • Updated dampers fast bump/rebound
  • Fixed 114L IGT E

PORSCHE 911II GT3R

  • Power buff from 7500 to 8250 EU B2; GTAM B;
  • +15kg; Power nerf from 1600 to 7000; power buff from 7000 to 8000 IGT C
  • Decreased drag per rear angle
  • Fixed 110L IGT E