Parterschaft zwischen ACC, SRO und Fanatec

Wie soeben von Thomas Jackermeier, dem Gründer von Fanatec auf deren offizieller Seite (Link: https://forum.fanatec.com/categories/blog*) berichtet wurde, ist Fanatec in einem „Multi-Year-Deal“ ab sofort Titelsponsor der GT World Challenge Powered by AWS und der neuen GT2 European Series.

Realer Motorsport trifft auf Simracing

Erstmals in der Geschichte wird es im Zuge der Partnerschaft zu einer Punktevergabe für die offizielle Meisterschaft durch virtuelle Rennen in Assetto Corsa Competizione kommen.

Zu jedem der fünf Läufe der GT World Challenge Europe Endurance Cup und zum Highlight des Jahres, den Total 24 Hours of Spa, wird es virtuelle Events geben, in denen jedes der Pro- und Silberteams jeweils einen ihrer Fahrer für das jeweilige Rennen nominieren muss. DIese treten dann ind er Simulation Assetto Corsa Competizione auf der entsprechenden Strecke in einem Rennen gegneinadner an.

Die offiziellen Regeln sind aktuell noch nicht bekannt, es ist abzuwarten welche Gewichtung den virtuellen Rennen in der Meisterscahft zugeschrieben wird. in jedem Fall können wir uns dieses Jahr auf spannende (virtuelle) Rennen freuen.